Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer
Sonderveranstaltung
Mi, 26. Juni 2019 —— 18:00

Tiny House Workshop – Wie klein können wir wohnen?

Wir bauen den Prototyp eines Frankfurter TINY HOUSE aus Lego. Mit Expert*innen und Bürger*innen gehen wir die Frage nach einem Leben am Existenzminimum nach. Galt 1920 "Wie viel Platz und Energie können wir uns finanziell leisten?" stellt sich heute die Frage "Wie viel Platz und Energie können wir uns verantwortungsvoll leisten?" Suffizenz erfordert, dass wir unser Wohnverhalten überdenken und neu gestalten. Das Neue Frankfurt hat dafür eine gute Richtung vorgegeben. Was können heute Lösungen für einen minimalen Rohstoff- und Energieverbrauch sein? Bauen Sie mit zu der Frage: "Was brauchen wir um gut zu leben?"

im Rahmen der Ausstellung "Wie wohnen die Leute? Mit dem Stadtlabor durch die Ernst-May-Siedlungen"
In Kooperation mit der Klimawerkstatt Ginnheim
Ort: Stadtlabor, Historisches Museum
Anmeldung erforderlich:
klimawerkstatt.ginnheim@yahoo.com
Keine Teilnahmegebühr

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
 
02
 
 
 
 
06
 
 
 
09
 
 
 
 
13
 
 
 
16
 
 
 
 
 
 
 
23
 
24
 
 
 
 
 
 
30
 
31