Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer
Bibliothek der Generationen
Di, 13. Juni 2023 —— 14:30

Herkunft

Der Beitrag von Christine Hartwig-Thürmer
"Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat." (J.P. Sartre)

Die Autorin der Bibliothek der Generationen nimmt sich die Freiheit, sich mit ihrer Herkunft in diesem Sinne auseinanderzusetzen. Christine Hartwig-Thürmer erzählt anhand von Fotos und Dokumenten ihres Beitrags von der Familiengeschichte ihrer Mutter (aus Oppeln, Schlesien) und ihres Vaters (Stargard, Pommern) und reflektiert vor dem Hintergrund dieser Flüchtlingsschicksale ihre eigene Biografie als Historikerin und Studienrätin der Goethe-Universität. Im anschließenden Gespräch können sich die Besucher und Besucherinnen über ihre Herkunft austauschen.

Museumseintritt
Ort: Bibliothek der Generationen, 3. OG
Format: Gespräch

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich
Informationen über den Besucherservice
Mo – Fr 10.00 – 16.00 Uhr
Tel. +49 69 212-35154
E-Mail: besucherservice[at]historisches-museum-frankfurt.de

oder kaufen Sie online Ihr Ticket.

Worauf Sie bei Ihrem Besuch achten müssen, finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Bibliothek der Generationen: https://www.historisches-museum-frankfurt.de/bibliothek-der-generationen

Juni 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So