Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer

Metropole Hauptbahnhof

Mein Opa, ein begeisterter Eisenbahner, fuhr mit uns früher regelmäßig aus dem beschaulichen Wetzlar in Mittelhessen in die „große“ Stadt Frankfurt. Dabei standen nicht die Ausflugsziele wie der Zoo oder der Palmengarten im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Bahnfahrt und der Hauptbahnhof in Frankfurt. Wir Kinder waren ebenso aufgeregt wie mein Opa, der uns mit seiner Leidenschaft anstecken wollte.
Sobald wir in den Frankfurter Hauptbahnhof einfuhren, eröffnete sich eine neue, hektische, schnelle und bunte Welt.

Der Beitrag ist im Rahmen von "Orte der Jugend - ein Stop-Motion-Workshop" und mit Unterstützung von Sebastian Pataki entstanden. Alle Beiträge werden ab 31.Oktober 2018 im "Stadtlabor Orte der Jugend" im Historischen Museum Frankfurt gezeigt.

Kommentare:

Jetzt

mitmachen