
Do, 12. Juni 2025 —— 11:00
Minus 1
Aufgepasst! Das Historische Museum schließt seine Türen heute eine Stunde früher als gewohnt, also schon um 17 Uhr!
Trotzdem legen wir dann nicht die Hände in den Schoß. Im Gegenteil: Ab 19 Uhr geht es erst richtig los. Wir feiern Geburtstag und müssen dafür einiges auf- und umbauen.
Bis tief in die Nacht soll getanzt werden, DJ’s aus Darmstadt, Berlin und Paris legen hier Musik auf. Essen und Trinken kommt aus der Freitagsküche. Die Ausstellungen haben geöffnet.
Also nicht verpassen: hmf frequenz, Lange Clubnacht ab 19 Uhr - Feiern Sie mit!!
Die Tabelle stellt eine Monatsübersicht über den jeweiligen Monat dar. Die Spalten sind nach Wochentagen aufgeteilt. Die Tage, an denen Veranstaltungen stattfinden, sind verlinkt.
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
|
02 |
|
|
05 |
|
|
08 |
09 |
|
|
12 |
|
14 |
15 |
16 |
|
|
19 |
|
|
|
23 |
|
|
|
|
28 |
|
30 |
|
|

Do, 12. Juni 2025 —— 19:00
- Fr, 13. Juni 2025 —— 01:00
hmf frequenz – opening edition
Geburtstage sollten gefeiert werden. Vor allem, wenn der Jubilar 147 Jahre alt wird, finden wir.
Mit einem neuen Format, der „hmf frequenz“, einer Clubnacht mit DJanes, DJ’s, Live-Musik und Führungen lädt das Historische Museum am Donnerstag, 12. Juni alle zur Geburtstagsparty ein.
Ab 19 Uhr legen international bekannte Musiker*innen ihre Lieblingsmusik auf. Getanzt werden kann auch zu Live-Musik bis 1 Uhr am Freitagmorgen. Die Ausstellungen des Museums sind bis 23 Uhr geöffnet.
Aus Paris und Berlin kommen Roxylight und Marycherry, die gemeinsam an den Decks stehen werden. Beide sind DJanes mit einem Faible für rare Vinyl-Schätze, Roxylight ist als Go-Go-Tänzerin und Promoterin europaweit aktiv, Marycherry als Radiohost und Event-Promoterin international unterwegs. Beide bringen ihr Publikum mit der Musik von 60s Garage und Beat garantiert zum Tanzen.
Zum Abschluss legt Robert Herz aus Darmstadt Contemporary Funk und New Disco auf.
Live auf der Bühne wird die Frankfurter Band Newmen Songs aus ihrem neuen Album Terminal Beach präsentieren. Ihr Sound mischt Synth-Pop, Early Electronics und Neo-Kraut mit melancholischem Gesang. Die Band arbeitete u.a. mit Ex-Kraftwerk-Schlagzeuger Wolfgang Flür zusammen; ihre Alben wurden u.a. bei BBC 1 vorgestellt.
Das Historische Museum feiert seinen 147. Geburtstag erstmals mit einer langen Clubnacht. Museumsdirektorin Doreen Mölders: „Wichtig ist uns, dass sich an diesem Abend alle Menschen im Frankfurt Museum wohlfühlen. Dafür wird der Klangteppich der Musikkünstler*innen den Boden bereiten und einen ganz besonderen Museumsbesuch ermöglichen.“
Alle Ausstellungen des Historischen Museums sind in dieser Nacht bis 23 Uhr geöffnet, für Essen und Trinken ist gesorgt.
Preis inkl. Ausstellungen: 15 € / ermäßigt 10 €
Tickets über den Ticketshop oder direkt an der Kasse.
Line Up:
Roxylight (Paris) & Marycherry (Berlin) // DJ-Set
60s Garage, Psychedelic, Freakbeat
NEWMEN (Frankfurt) // Live-Musik
Early Electronics, Synth-Pop, Neo-Kraut
Robert Herz (Darmstadt) // DJ-Set
New Disco, Contemporary Funk
Die Tabelle stellt eine Monatsübersicht über den jeweiligen Monat dar. Die Spalten sind nach Wochentagen aufgeteilt. Die Tage, an denen Veranstaltungen stattfinden, sind verlinkt.
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
|
02 |
|
|
05 |
|
|
08 |
09 |
|
|
12 |
|
14 |
15 |
16 |
|
|
19 |
|
|
|
23 |
|
|
|
|
28 |
|
30 |
|
|