Informationen in Leichter Sprache
Museum zur Geschichte der Stadt Frankfurt.
Es ist am Römer.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des
Historischen Museums freuen sich,
wenn viele verschiedene Menschen das Museum besuchen.
Egal, ob sie alt oder jung sind.
Egal, welchen Beruf sie haben.
Egal, aus welchem Land sie kommen.
Egal, ob sie arm oder reich sind.
Und egal, ob sie
eine geistige oder körperliche Behinderungen haben.
Alle Menschen sind im Historischen Museum willkommen!
Im Historischen Museum können Besucherinnen und Besucher
viel über Frankfurt lernen.
Zum Beispiel darüber, wie Frankfurt früher war.
Und darüber, wie Frankfurt heute ist
und welche Pläne es für die Zukunft gibt.
Saalhof 1
60311 Frankfurt
Telefon: 069 212-35154
Fax: 069 212-30702
E-Mail: besucherservice[at]historisches-museum-frankfurt.de
Das Museum ist am Dienstag – Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet.
Es ist jeden Tag geöffnet, auch an Feiertagen.
Montags ist immer geschlossen.
Mit der Straßenbahn 11 oder 12:
Haltestelle: Römer/Paulskirche.
Mit der U-Bahn 4 oder 5:
Haltestelle: Dom/Römer.
Der Eintritt kostet:
- 8 Euro für die Dauerausstellungen
- 10 Euro für die Sonder-Ausstellungen
- 12 Euro für das ganze Museum
Der ermäßigte Eintritt kostet:
- 4 Euro für die Dauerausstellungen
- 5 Euro für die Sonder-Ausstellungen
- 6 Euro für das ganze Museum
Diese Leute bezahlen einen ermäßigten Eintritt:
– Leute ohne Arbeit
– Leute, die Sozialhilfe bekommen
– Studenten
– Schwerbehinderte Menschen
Zeigen Sie uns bitte den Ausweis.
Gruppen mit mehr als 20 Personen bezahlen nur den ermäßigten Preis pro Person.
Kinder unter 18 Jahren sind kostenfrei.
Schul-Klassen können das Museum besuchen.
Bitte melden Sie sich vorher an.
Sie bezahlen dann keinen Eintritt.
Haben Sie eine Frankfurt-Card oder Frankfurt-Pass?
Dann kostet der Eintritt nur die Hälfte.
Haben Sie ein Museumsufer-Ticket oder eine Museumsufer-Card?
Dann ist der Eintritt kostenfrei.
Manchmal gibt es Sonder-Ausstellungen.
Dafür bezahlen Sie dann vielleicht Eintritt.
Sie können das Museumsufer-Ticket im Historischen Museum Frankfurt kaufen.
Damit können Sie 2 Tage hintereinander Museen in Frankfurt besuchen.
Das Ticket kostet 21 Euro.
Das ermäßigte Ticket kostet 12 Euro.
Sie können auch die Museumsufer-Card im Historischen Museum Frankfurt kaufen.
Damit können Sie 1 Jahr lang Museen in Frankfurt besuchen.
Das Ticket kostet 89 Euro.
Das ermäßigte Ticket kostet 45 Euro.
Das Ticket für Familien kostet 150 Euro.
Unsere Telefon-Nummer ist: 069 212-35154
Unsere E-Mail-Adresse ist: info]at]historisches-museum-frankfurt.de