Führung
Sat, 03. June 2023 —— 15:00

ABGESAGT Lisbet Windsor zeigt die Highlights des HMF

Diese Veranstaltung ist abgesagt.

Bäppi La Belle gibt sich als hessische Queen und empfängt als Lisbet Windsor ihre Gäste im historischen Saalhof. Die Königin des "Vereinigten Königreichs von Frankfurt und Nordend und ihrer anderen Territorien und Gebiete" führt höchstpersönlich durch das Historische Museum und gibt einen Einblick in die Geschichte und die Ausstellungen des Hauses. Bei der Zeitreise in königlichem Ambiente und mit hessischem Charme sehen Bäppis Gäste deren persönliche Favoriten: Die funkelnde Reichskrone zum Beispiel, mit der einst deutsche Könige und "römische" Kaiser in Frankfurt gekrönt wurden. Oder die großen Altstadtmodelle, die das Frankfurter Zentrum vor und nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg zeigen.

Führung mit Bäppi La Belle
Eintritt: 25 € pro Person

Worauf Sie bei Ihrem Besuch achten müssen, finden Sie hier.

An einer Führung können maximal 25 Personen teilnehmen. Hier können Sie sich anmelden.

March 2024
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun