Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer
Silberrubel von Zar Alexander II. der Münzstätte St. Petersburg
Vortrag
Mi, 16. Oktober 2024 —— 18:00

Russische Münzprägung von Zar Alexander I. bis Zar Nikolaus II.

Das russische Münzwesen hat eine reiche Geschichte. Währungseinheit war der Silberrubel zu 100 Kopeken. Seit Alexander I. kam es aufgrund von Währungskrisen zu mehreren Münzreformen. In der Folge entstanden Münzen aus Gold und sogar aus Platin. Polen und Finnland, zu Rußland gehörig, hatten zeitweise eigene Münzen. 1897 trat Rußland der Lateinischen Münzunion bei mit dem französischen Franc als Leitwährung.

Vortragsreihe der Frankfurter Numismatischen Gesellschaft
Vortrag von Wolfgang Dreher
Eintritt frei. Ohne Anmeldung
Ort: Roter Seminarraum, 2. Ebene

Worauf Sie bei Ihrem Besuch achten müssen, finden Sie hier.

Information
Mo – Fr 10.00 – 16.00 Uhr
Tel. +49 69 212-35154
E-Mail: besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
 
 
03
 
 
 
 
 
08
 
 
 
 
 
 
 
15
 
 
 
18
 
 
 
 
22
 
 
 
 
26
 
 
 
29