Buchcover
Buchvorstellung und Diskussion
Do, 14. November 2024 —— 18:30

"Das gespaltene Haus. Eine Geschichte der Vereinigten Staaten von 1950 bis heute" mit Manfred Berg

Mit Spannung und gemischten Gefühlen blickt die Welt auf die Präsidentschaftswahlen in den USA. Und viele bangen um den Fortbestand der Demokratie, sollte Donald Trump als Sieger hervorgehen. Was ist los in diesem Land, das gespalten ist wie nie zuvor? Der Heidelberger Historiker beschreibt in seinem neuen Buch „Das gespaltene Haus“ die Geschichte der USA von den 50er Jahren bis heute und analysiert die politische Entwicklung. Im Historischen Museum stellt er sein Buch im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Geschichte Jetzt!“ vor.

Die Reihe "Geschichte Jetzt!" findet in Kooperation mit hr2-kultur, dem Historischen Seminar der Goethe-Universität und dem Archäologischen Museum Frankfurt statt. Die FAZ ist Medienpartnerin der Veranstaltungsreihe

Mit freundlicher Unterstützung der Freunde & Förderer des Historischen Museums.

Buchvorstellung und Diskussion im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Geschichte Jetzt!"
mit Manfred Berg

4€ / 2€ Eintritt
Ort: Leopold Sonnemann-Saal

Mehr Informationen: https://historisches-museum-frankfurt.de/geschichte-jetzt

Eine Anmeldung ist möglich über den Online-Ticketshop und den Besucherservice. Sind noch Plätze verfügbar, kann man sich auch unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung an der Museumskasse anmelden.

Oktober 2024